Neben den obligatorischen Besuchen des Golfclubs Rickenbach während des alljährlichen Aufenthaltes in der Schweiz, ging es zusätzlich dieses Jahr wieder Richtung Bodensee. Wunderbar eingebetet in den umgebenden Hügeln, rund um deutschlands grösstes Binnengewässer, besuchten wir diesmal das nord-östliche Ufer.

Da ich wiederum den Platz aus bekannten Gründen nicht aussuchen durfte, hatte Alex abermals ein gutes Händchen bewiesen. Nach kurzer harter Verhandlung im Clubhaus über das für und wider vergünstgter Tarife, ging es direkt ab ins Cart und auf die Driving Range.

Bei denzenten 37°C wurde nicht lange auf der Range gefackelt. An Tee 1 wurde erst mal gewartet bis der erste Rentnerfligt weg war. Dankbarerweise hat uns der zweite dann durchgelassen.
Der Platz selbst war, wie alle Plätze, die wir hier in der Gegend gespielt haben, in einem topgepflegten Zustand. Eindeutiges Plus war die Möglichkeit, sich unterwegs an den sehr komfortablen Toilettenhäuschen zu waschen und eiskaltes für die Kehle Wasser zu zapfen.

Auf den ‚back nine‘ durte man schließlich die grandiose Aussicht auf den Bodensee genießen. Nach der Runde ging es zum Essen ins wunderschöne Clubhaus. Der ganze Clubhauscomplex besteht aus einem restauriertem Bauernhof und mehreren Gebäuden.

 

[box type=“shadow“]
Played: 21. August, 2011
Course: 18-Loch
Location: Überlingen
Country: Bodensee, Germany
Link: http://www.golfclub-owingen.de

[button link=“http://chrisatcourse.de/gallery/?album=2&gallery=17″ type=“icon“ icon=“search“] …zur vollständigen Bildergalerie [/button][/box]

Schreibe einen Kommentar