Tags

Verwandte Artikel

Share

Golfclub Rickenbach – Schwarzwald (GER)

Golfclub Rickenbach e.V.

[fb_count]

Ein paar Kilometer vom Rhein (Waldshut-Tiengen) hinauf in den Schwarzwald liegt der GC Rickenbach auf fast über 800m NN. Zunächst ging es auf die sehr komfortable Übungsanlage (Driving Range, Pitching-Chipping Grüns). Witzigerweise lag genau am Ende der Driving Range (carry ~240m) der Parkplatz. Wer auch immer auf diese grandiose Idee gekommen ist, hatte Humor 🙂

Ohne Golfcart wird die 18-Loch-Runde leicht zu einer sehr anstrengenden Tätigkeit, da quasi kein ebenes Loch vorhanden ist. Auf mindestens der Hälfte aller Löcher hat man Höhenunterschiede von 30m oder mehr zu bewältigen, was die Schlägerwahl zeitweise sehr interessant macht. Im Clubhaus selbst steht dem begeisterten Afterwork-Golfer eine nigelnagelneue Flotte von Golfcarts zur Verfügung. Das kann man z.B. über den Bochumer GC nicht sagen, irgendwie ist denen diese Philosophie leider noch nicht bekannt. Auf Bergwanderung hat man nach >10h Arbeit nicht mehr so richtig Bock.

Wer brutale Fades und Draws abwechselnd spielen kann, holt hier einiges, aufgrund der geschickt plazierten Doglegs, an Längenmetern heraus. Ansonsten in gutem Pflegezustand und auch seit diesem Tag, aufgrund der Nähe zu Waldshut/Leibstadt schon einige Male wieder gespielt.

…zur vollständigen Bildergalerie