[box]

Golfclub Heidental

[fb_count]

[/box]

Golfplätze in der Nähe von Kernkraftwerken sind bei mir generell gern gesehen, vorallem wenn sie sich in der Schweiz befinden. Heidental liegt nur einen Sprung weit von Gösgen/Olten und bot somit eine gute Gelegenheit das erste Mal auf schweizer Boden den Schläger zu schwingen.

Bei Ankunft gleich Greenfee & Jetons für den Ballautomaten geholt und ab gings auf die Driving Range… die eine sagenhafte Länge von höchstens 190m hatte, direkt daran im Anschluss türmte sich finsterster Nadelwald auf. Unbeeindruckt landeten somit eine Handvoll Bälle (5er Holz, Driver) in dieser besagten Baumansammlung, wenn die Bälle nicht gerade von den Strommasten/-leitungen aufgehalten wurden, die quer über die Range verliefen. Am Tee 1 wurde noch einmal kurz den Ball gepflegt und dann abgeschlagen.

Das -signature hole- ist höchstwahrscheinlich Loch Nummer 5; hier muss man entweder vorlegen (160m), oder gleich den Driver zünden und über den Abgrund schlagen. Für die letztere Variante sollte man allerdings über ausreichend Länge verfügen, da sich nach dem Abgrund direkt ~60m Hazard auftut – auf einem Höhenunterschied von etwas 40-50m – den man tunlichst überwinden sollte. Alles in allem eine top-gefplegte Anlage mit ‚I like‘-Effekt.

[button link=“http://chrisatcourse.de/gallery/?album=2&gallery=7″ type=“icon“ icon=“search“] …zur vollständigen Bildergalerie [/button]

Schreibe einen Kommentar