Tags

Verwandte Artikel

Share

Lopesan Meloneras Golf – Gran Canaria (ESP)

Lopesan Meloneras Golf

[fb_count]

Auch wenn man einen Partyurlaub auf Gran Canaria bucht, muss man ja nicht zwangsläufig auf Golf verzichten. Gut, da ist zwar der akute Schlafmangel, sowie diverse alkoholische Getränke in der Nacht zuvor, die man als zusätzliches Handicap vor der Runde mitbringt, aber es lohnt sich trotzdem mal gegen den Ball zu zimmern.

Lopesan Meloneras Golf befindet sich in einer vortrefflichen Lage am Meer im exklusiven Touristengebiet der Costa Meloneras, im Süden der Insel Gran Canaria. Der Platz mit 18 Löchern – Par 71- ist vom US- Amerikaner Ron Kirby entworfen worden und erstreckt sich über eine Fläche von 520.000m². Da GC eine ziemlich karge Insel ist… und einen eher an die Wüste Gobi erinnert, haben die „GranCanarinesen“ einfach mal 1.100 Palmen gepflanzt. Alles in allem hatte man trotzdem ein wenig das Gefühl, man wandelt auf einer sehr sehr großen, welligen grünen Teppichwüste. Die Fairways und Grüns sind natürlich in einem Weltklasse-Zustand gewesen, kein Wunder bei den Wetterbedingungen. Allerdings sollte man auf den Grüns besonders auf die Richtung der Grashalme achten, die immer schön Richtung Sonne wachsen.

Die hinteren neun Löcher befinden sich alle an der Atlantikküste und sind dementsprechend eindrucksvoll. Ein weiteres Highlight ist mit Sicherheit auch die doppelstöckige, von zwei Seiten aus bespielbare Driving Range.

…zur vollständigen Bildergalerie