Tags

Verwandte Artikel

Share

Drei Thermen Golf Resort – Quellenhof – Bad Bellingen (GER)

Nach dem eher dürftigen Platz des Resorts in Frankreich wollten wir diesmal die „deutsche Seite“ testen. Platz Quellenhof wurde von Alex würdig befunden, da ich ja immer die Gammelplätze heraus suchen würde *seufz*.
Diesmal gab es sogar ein richtiges Clubhaus, was der Containervariante in Hombourg deutlich vorzuziehen ist. Was ich allerdings nicht verstehen werde, ist die Tatsache, dass fast alle Driving Ranges auch im Sommer nur von Matten zu spielen sind. Vielleicht liegts an den lokalen eher faulen Greenkeepern, keine Ahnung.

Der Platz selbst ist genial. Genial vom Coursemanagement und vom Pflegezustand. Die Grüns waren der Wahnsinn; das erste Loch war ein PAR 5 (428m), mit dem zweiten war ich direkt drauf, gefolgt von einem gekonnten 4er!-Putt.
Gut… vorher mal Putten üben wäre nicht verkehrt gewesen. Eine gute Idee der Greenkeeper war zweifelsohne die Anpflanzung von mehr als 2.500 Obstbäumen zwischen den Löchern, die momentan noch nicht im Spiel waren, dies es aber in Kürze sein dürften. Falls man Hunger hat, reicht ein Abbieger nach links oder rechts, und man hat genug Pflaumen & Äpfel in Reichweite.

 

Played: 04. September, 2010 Course: Quellenhof Location: Bad Bellingen Country: Germany Link: http://www.drei-thermen-golfresort.de/

…zur vollständigen Bildergalerie