Bochumer Golf Club e.V. – Ruhrgebiet

Ganze zwei Jahre hat es gedauert, bis ich mich endlich auf den Platz meiner Heimat- und Geburtsstadt Bochum verirrt habe. In den Flussterassen der Ruhr gelegen, erstreckt sich die Anlage entlang des südlichen Hanges des Ortsteils Stiepel.

Dementsprechend anstrengend kann auch eine 18-Loch Runde werden, da doch einige Höhenmeter zu überwinden sind. Wer sich einmal angucken möchte, wie gut gepflegte Bunker und Grüns aussehen, der ist hier richtig. Der Platz war in einem Topzustand. Die zweiten Neun Richtung Ruhr sind deutlich interssanter angelegt als die ersten. Leider hatten wir nicht dran gedacht, ein paar gute Fotos zu machen, aber wir werden mit Sicherheit noch das eine oder andere Mal in Stiepel aufschlagen.

Wie gesagt, gut zu Fuss sollte man sein, denn Carts werden _nur_ an ältere Leute vermietet… „in der Regel so ab 70“, so der O-Ton der Dame im Clubsekretariat. Ja dann… mein Opa sagte früher schon.. „Junge… wenn Leute dein Geld nicht wollen, gib es Ihnen nicht!“ 🙂

 

Played: 14. May 2009 Course: Bochumer Golfclub e.V. Country: Germany, Bochum Link: http://www.bochumer-golfclub.de

…zur vollständigen Bildergalerie